Über mich

Grüezi mitenand!

Ich bin in der Ukraine geboren und lebe seit 2004 in der Schweiz. Mein ganzes Leben bin ich sehr kreativ in vielen Bereichen: Strick- und Häkelarbeiten, Sticken, Nähen und das auch Kochen. Seit 1990 arbeite ich gern mit verschiedenen Perlenarten (Süsswasserperlen, Perlen aus Glas, Keramik, Holz, Halbedelsteine…). Und seit 2006 habe ich eine uralte japanische traditionelle Volkskunst Temari kennengelernt. Das ist das Besticken von Bällen (Te – Hand, Mari – Ball, Kugel). Seitdem Glasperlenschmuck und Temari-Stickerei sind zwei meine Haupt-Leidenschaften.

Meine ersten Erfahrungen in der Internet-Kommunikation  waren auf Englischsprachiger Perlenforen. Mein Spitzname war Beadturtle (Bead – Perle, turtle – Schildkröte) dort. Ich habe mit diesem Name alle meine Fotos bezeichnet. Das mache ich bis jetzt, obwohl besuche ich keine Englische Foren mehr. Vielleicht ist es eine einfache Gewohnheit oder eine Tradition 🙂  oder nicht nur…

Meine ersten Perlenkreationen sind Perlenkrokodile und Perlenschildkröten gewesen und die letzten habe ich bis jetzt viele Arten mit Perlen kreiert, sehr lange Geschichte… ich schreibe über meine Perlenschildkröten in meinem Blog. Schauen mal Tags  „Perlenschildkröte“ oder „beadturtle“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.